Schafwolle gegen Schnecken?

0
Staudenbeet

Staudenbeet

Die hypothetische Frage, ob Schnecken schwitzen, habe ich hier ja bereits gestellt. Unbeantwortet bleibt auch, ob Schnecken frieren. Dann könnte nämlich Schafwolle Abhilfe schaffen. Aber ganz im Ernst: Eine liebe Gartenfreundin hat mir erzählt, dass Schafwollvlies Nacktschnecken abhält. Das hat mich natürlich neugierig gemacht – habe ich doch bekanntlich einen besonderen Bezug zu Schäfchen 😉

Nun, ich musste nicht lange nachforschen und stolperte ganz schnell über *tataaa* Schafwollpellets! Das klingt doch sehr vielversprechend, wie diese kleinen Stöpselchen den Nacktschnecken den Appetit verderben sollen. Dieser Tage sollte die erste Lieferung eintreffen – und ich werde ganz sicher berichten. Vielleicht sind ja 2 meiner Taglilien noch zu retten. Andernfalls müssen sie mit der Terasse Vorlieb nehmen…

Share.

Leave A Reply