Wirklichkeit – mein Sternbeet

0
Sternbeet Gemüsebeet

Sternbeet Gemüsebeet

Geschafft! Mein Traum ist tatsächlich Wirklichkeit geworden  – große Freude! Nun habe ich also ein – vor kleinen Hochwassern geschütztes – Gemüsebeet. Und die ersten Aussaaten keimen schon. Mangold und Buschbohnen gucken raus, vorgezogene Rote Rüben und Sellerieknollen stehen schon in Reih & Glied und die Salatpflänzchen lassen sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Dann kann ich ja schon mal beginnen, Pläne für’s nächste Jahr zu schmieden 😉

Der Totholzhaufen über einem gekappten Baumstamm hat nun einen würdigen Rahmen und dahinter darf es – wie bisher – wild und ungestört wuchern…

Ihr erinnert Euch noch an das fast hüfthohe Gras, das ich vor dem „Umbau“ entfernt hatte? Das stand natürlich schon eifrig im Samen und so sprießt es mittlerweile im und um das ganze Sternbeet rum, als hätte ich frisch Rasen gesät 😉 Macht aber nix, 1-2 Wochen darf es noch sprießen und danach wird wieder ausgezupft.

Im Herbst werde ich die Beete dann nach und nach mit Gründünger aufmunitionieren, auf dass es dann im Frühling so RICHTIG los geht…

Share.

Leave A Reply