Erdäpfelplantage mit Schrumpeldäpfel

0

Geschafft! Nachdem nun auch die bestellten Laura, Bamberger Hörnchen und eine bunte Mischung eingetroffen sind, habe ich die restlichen Jutesäcke gefüllt. Nachdem noch einige Erdäpfel übrig sind, werde ich davor noch eine Reihe direkt in die Erde stecken. Mir ist übrigens aufgefallen, dass offenbar einige Knollen, die ich im vergangenen Herbst beim Ernten in der Erde übersehen hatte, bereits kräftig Laub treiben. Da bin ich natürlich besonders neugierig. Heißt das nun, man kann einfach gleich ein paar Knollen in der Erde lassen für nächstes Jahr? Ich werde berichten, wie sich diese Pflanzen entwickeln…

Schrumpfeldäpfel

Schrumpeldäpfel

Achja und dann hab ich noch ein paar wirklich vertrocknete Schrumpelexemplare aus der Küche vom vergangenen Jahr gefunden. Erstaunlicherweise sind sie nur geschrumpelt, nicht verfault. Auch die kriegen eine Chance und auch darüber werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Share.

Leave A Reply